
- wirtschaftliches Ein-Topf-System zur Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung
- aktiver Korrosionsschutz dank 2fach-Wirkung
- sichere Haftung dank guter Untergrundbenetzung
Schön Sie zu sehen!
Ansonsten per E-Mail einloggen.
Willkommen bei Herbol
Ansonsten per E-Mail einloggen.
Kontakt via E-mail
Vielen Dank!
zur Registrierung
User already exists.
Passwort vergessen?
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Ihrem Konto zugeordnet ist
Kennwort ändern
Password changed successfully.
Passwort vergessen??
Would you spare a minute to answer 3 questions
Thanks!
We will send you colourful news every now and then.
Delete Account
Das Berghotel zum Edelacker in Freyburg ist ein Vier-Sterne-Hotel, das in einer malerischen Landschaft liegt. Umringt von Weinbergen bietet das Hotel seinen Gästen einen gleichermaßen edlen wie idyllischen Rückzugsort vom hektischen Alltagsgeschehen. Um die Renovierungsarbeiten auszuführen, wurde mit Malermeister Lothar Fahnenbrauck und dessen Malerbetrieb Maler 2000 L. Fahnenbrauck KG ein Experte für exklusive Objekte verpflichtet.
Die Fassadenflächen des Berghotels wurden mit Herbol Symbiotec beschichtet: Die leistungs-starke High-Tech-Fassadenfarbe auf Nanokompositbasis reduziert die Schmutzaufnahme durch ihre geringe Thermoplastizität und verfügt dank ihres hochwertigen Bindemittels über eine hohe Farbtonstabilität – so bleibt die Fassade länger sauber und schön. Für die Stahlkonstruktion des einladenden Eingangsbereichs sowie für die zahlreichen Metallfenster kam Herbol Protector zum Einsatz, denn das wirtschaftliche Ein-Topf-System zur Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung bietet einen aktiven Korrosionsschutz und eine hohe Farbtonbeständigkeit aufgrund lichtbeständiger Pigmente.
„Herbol Protector ist ein exzellentes Produkt, denn das Material versprödet nicht und legt sich fast wie ein Kunststoffüberzug selbst auf schwierige Untergründe. Wir verarbeiten Herbol Protector seit Jahren. Deshalb wissen wir, dass es absolut zuverlässig ist“, ergänzt Geschäftsführer und Malermeister Fahnenbrauck.
Die Renovierungsarbeiten innen im Hotel erfolgten etagenweise. Nachdem die Glasfasertapeten entfernt wurden, grundierte das Malerteam die Wände mit Herbol Haftgrund. Der Putz wurde mit Herbol Spritzspachtel Airless, dem verarbeitungsfertigen Spachtel zur Erstellung glatter Untergründe im Innenbereich, teilweise erneuert, bevor die Wände frisch tapeziert wurden.
Herbol Zenit Power, die superdeckende ELF-Farbe der höchsten Qualitätsklasse, kam bei den Decken zum Einsatz: „Zenit Power ließ sich nicht nur leicht verarbeiten, sondern war auch wichtig für die Malerarbeiten während des laufenden Betriebs des Hotels:
Die Farbe ist so geruchsarm, dass die Gäste des Hotels sie fast nicht wahrnahmen. Zusätzlich hat sie eine hohe Deckkraft, sodass die Arbeiten selbst sehr effizient ausgeführt werden konnten“, erzählt Malermeister Fahnenbrauck.
Sein Malerbetrieb mit 35 Mitarbeitern feiert in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum – das erfolgreiche Unternehmen ist überwiegend im Segment der Großobjekte angesiedelt: Selbst Schiffe der Aida-Flotte wurden schon von den Mitarbeitern von Maler 2000 im Innenraum bearbeitet. Mit nur vier bis fünf Malern konnte der Auftrag innerhalb von knapp vier Wochen abgeschlossen werden, fachkundig unterstützt von dem damals zuständigen Herbol-Verkaufsberater Henry Steude.
Ein neues Projekt hinzufügen
Ein neues Projekt hinzufügen
Bearbeiten
Projekt löschen
Möchten Sie all Ihre Notizen, Bilder und gespeicherten Artikel wirklich löschen?
Farbe speichern
Ein projekt erstellen
Produkt speichern
Ein projekt erstellen